wholesale jerseys Tour Transalp - 2009

Tour Transalp

Sie sind hier: Startseite > 2003-2010 > 2009

2009

7 Etappen, 880 Kilometer, 18322 Höhenmeter, 18 Alpenpässe

 Die 7. Auflage der Jeantex Tour Transalp fand dieses Jahr vom 28. Juni bis 4. Juli 2009 statt.

Fahrer:           Olaf und Karl Team Hotel Bierhäusle 
Teamleitung: Alexandra Maier

Dies ist die erste Transalp die ich mit Olaf fahre. Nach unserer gelungenen Team-Premiere beim Trans Austria 2008 erwarteten uns neue sportliche Herausforderungen. Spektakuläre Pässe wie dem Timmelsjoch (2.509 m) , dem Stilfserjoch (2.753 m) mit seinen 48 Kehren – der höchste und faszinierendste Pass der zentralen Alpen – und dem Passo Gavia (2.604 m). Absoluter Höhepunkt auf dem Weg ins Ziel ist die 5-Pässe-Etappe von Livigno nach Kaltern.
Mit 181 Kilometern und 3.770 Höhenmetern ist die diesjährige Königsetappe auch die härteste, die jemals bei der Jeantex-TOUR-Transalp gefahren worden ist. Das Wetter diese Jahr war meistens sonnig und warm. Nur auf der zweiten und fünften Etappe wurden wir zeitweise nass. Die Zielverpflegung und die Pasta Partys waren durchweg gut. Bei km 155 auf der Königsetappe ist Olaf gestürzt und hat sich schwer verletzt. Er fuhr die Etappe noch zu Ende aber an einen Start an der Schlussetappe war nicht zu denken. So musste ich die Strecke von Kaltern nach Arco ohne meinen Teampartner bestreiten. Die Abschlussparty in Arco musste auf Grund eines heftigen Wolkenbruchs vorzeitig beendet werden. 


2010 werden wir wieder am Start sein. Das Team Bierhäusle hat mit der Transalp noch eine Rechnung offen.

Transalp2009

 


 

 


 

 


 

 

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben